0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

Instandsetzung Lünetten

In der Gröditzer Kurbelwelle Wildau GmbH stehen mehr als 30 Werkzeugmaschinen auf einer Fläche von über 6.000 m² zur Fertigung großer Kurbelwellen unter einem Dach zur Verfügung.

DIM Industrieservice Nord führt Instandsetzungsleistungen an Werkzeugmaschinen und Krananlagen für die Gröditzer Kurbelwelle Wildau GmbH aus.

Mit der Lünette können lange, dünne Drehteile an jeder beliebigen Stelle abgestützt werden. Sie verhindert ein Schwingen und Durchbiegen des Werkstücks aufgrund des Eigengewichts und der Bearbeitungskräfte.

DIM Industrieservice Nord NL Wildau wurde mit der Instandsetzung von Lünetten einer Drehmaschine beauftragt.

Insbesondere die Hebelkinematik und Zentral-schmierung wurden überarbeitet und instandgesetzt.

Durch die Optimierung der Spannkräfte pro Rolle wurden dauerhaft exzellente Zentrier- und Wiederholgenauigkeiten erzielt.

Das wirkt dreifach positiv: Die Lebensdauer und Funktionssicherheit erhöhen sich, die Bearbeitungs-qualität am Werkstück wird verbessert und die Werkzeugkosten sinken.