0381 / 600 66 0 Rufen Sie uns an Sitz des Unternehmens
info@dim-industrieservice-nord.de Schreiben Sie uns
Am Hansakai 10 D-18147 Rostock Besuchen Sie uns

Lieferung und Montage Einträgerbrückenkran

Projektübersicht

Lieferung und Montage Einträgerbrückenkran

​Die EAW GmbH ist Vermieter verschiedener Immobilien. Ein Mieter aus der Luft- und Raumfahrtindustrie erhielt für sein Lager mit hochwertigen Teilen eine neue Krananlage mit einer Tragfähigkeit von 5 t. Die beiden vorhandenen Krananlagen mit jeweils 3,2 t Tragfähigkeit sollten demontiert werden.

​Nach Prüfung und Berechnung der Statik wurde ein neuer Kran der Firma ABUS mit einer Trag- fähigkeit von 5 t bestellt. Die Demontage der alten Krane und die Montage der neuen Anlage erfolgte in einem Arbeitsschritt.

Erschwert wurden die Arbeiten auf Grund der besonderen Einbausituation an den Seiten der Kranbahn bzw. der Kopfträger.

Die alten Krane wurden zur Verschrottung verbracht.

Die Leistung von DIM Industrieservice wurde mit der Erstinbetriebnahme durch einen Sachverständigen nach BGV D 6 - Krane - und der Einweisung des zukünftigen Bedienpersonals abgeschlossen.

Projekt Details

  • Kategorie:Lieferung und Montage
  • Kunde:EAW GmbH
  • Projektabschluss:2011