0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

Neubau einer Plattform zur Lagerung von Flüssigkeiten

Als langjähriger Partner in der Instandhaltung, Wartung und Neukonstruktion von Maschinen, Baugruppen und Stahlbaukonstruktionen, beauftragte die DBL Textil-Service Mecklenburg GmbH die Niederlassung Parchim mit der Neufertigung einer Schwerlast – Zwischendecke, die nach Fertigstellung zur Lagerung von diversesten Flüssigkeiten genutzt werden soll.

Die statisch vorgegebene Architektur des Bauvorhabens, wurde durch die ​interne Konstruktionsabteilung geprüft und in eine praktikable, feuerverzinkte Stahlbaulösung konvertiert.

Hierzu war eine feste Zusammenarbeit zwischen Architekt, Statiker, Verzinker, Tiefbauer und der DIM Niederlassung Parchim zwingend notwendig und maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Bauaufsichtliche Vorgaben wurden penibel eingehalten und durch alle notwendigen Zertifikate belegt.

Nach der finalen Einbringung der Stahlbeton-Zwischendecke, wurde das Vorhaben durch eine eigens gefertigte Stahltreppe mit Geländer abgerundet und anschließend an den zufriedenen Endkunden übergeben.