0381 / 600 66 0 Rufen Sie uns an Sitz des Unternehmens
info@dim-industrieservice-nord.de Schreiben Sie uns
Am Hansakai 10 D-18147 Rostock Besuchen Sie uns

Elektrische Vormontage von zwei Schiffsbeladern

Projektübersicht

Elektrische Vormontage von zwei Schiffsbeladern

Im Auftrag der FAM Magdeburger Förderanlagen u. Baumaschinen GmbH führte die DIM Industrieservice Nord GmbH die Elektromontage von 2 Schiffsbeladern - eine Anlage mit einem Umschlagsvermögen von je 3000 Tonnen pro Stunde - für den Betrieb in Chile durch.

Einführung eines Auslegers in den Turm

In dem Zeitraum von März bis Juli 2012 wurden in etwa 4.000 Arbeitsstunden beide Schiffsbelader im „Just in time Verfahren“ für den Transport und die Endmontage in Chile vorbereitet.

Die Belader wurden in acht Baugruppen gesplittet und separat vormontiert. Die DIM Industrie-service Nord GmbH übernahm die Montage von:

  • Kabeltragsystemen, Feldgeräte, Beleuch-tung, E-Haus, Bediener-Kabine, I/O-Boxen und Vor-Ort-Bedienstellen,
  • sowie die Verkabelung, den Feldgerätean-schluss und die Kabelkennzeichnung.
 Im Zuge der Montage waren unter anderem Ar-beiten mit PSA gegen Absturz sowie aus Hub-bühnen heraus nötig.

Arbeiten mit Höhensicherung

Im Anschluss an die Montagearbeiten in Bremen wurden die einzelnen Baugruppen auf das Spe-zialschiff „HHL Tokyo“ verladen und in Isla Riesco montiert.

Klemmarbeiten am Fallrohr

Projekt Details

  • Kategorie:Elektromontage
  • Kunde:FAM Magdeburger Förderanla-gen u. Baumaschinen GmbH
  • Projektabschluss:Juli 2012