0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

E-Scooter – wir fahren jetzt auch elektrisch

Mit dem Jahreswechsel 2019/2020 begann auch für die DIM Industrieservice Nord GmbH eine neue Ära: im Rahmen der kontinuierlichen Modernisierung der Fahrzeugflotte sind in Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen, der Ferdinand Schultz Nachfolger Fördertechnik GmbH, sechs neue Elektro-Scooter in den Fuhrpark integriert worden.

Nach erfolgreicher Testphase von zwei Elektro-Scootern in 2019 in unserer Niederlassung Schwerin, die auf dem Werksgelände eines nahegelegenen Kunden erfolgreich erprobt wurden, und jetzt dauerhaft im Einsatz sind, gehen wir nun den nächsten Schritt.

Aufgrund der Reichweite eignen sich diese Kleintransporter perfekt für den Einsatz im Kurzstreckenbereich. So werden fünf Fahrzeuge im Kurzstreckenverkehr zwischen unserer Niederlassung Rostock, dem Seehafen Rostock sowie allen Kunden in der näheren Umgebung unterwegs sein.

Einen weiteren E-Scooter nutzen unsere Mitarbeiter im Service am Standort in Stralsund.

Abends werden die Scooter an firmeneigenen Ladesäulen „aufgetankt“, dadurch ist eine permanente Verfügbarkeit sichergestellt.

Die E-Scooter sind für unsere Leistungserbringung im Nahbereich eine willkommene und sinnvolle Alternative und damit ein weiterer Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Inzwischen ist unsere Fahrzeugflotte bereits auf 8 E-Fahrzeugen erweitert wurden.