0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

info@dim-industrieservice-nord.de

Schreiben Sie uns

Am Hansakai 10
D-18147 Rostock

Besuchen Sie uns

Ausrüstung Schiffe für Offshore Einsätze

Bereits 2011 wirkte die DIM Industrieservice Nord GmbH schon erfolgreich bei der Ausrüstung eines Schiffs für Offshore Einsätze mit. Auch im Jahr 2013 wurde man beauftragt ein Schiff für solch einen Einsatz auszurüsten.

Dieses Schiff wurde für die Verlegung von Offshore- Kabeln, nach den Vorgaben des Auftraggebers Konstruktionsgerecht bestückt und Hochseetauglich gesichert.

Befestigung Container auf Stahlrahmen

Des Weiteren wurden Unterkonstruktionen zur Führung und Schutz von Offshore- Kabeln gefertigt und auf dem Schiff Hochseetauglich befestigt.

Für die Termingerechte Abwicklung aller Aufgaben, wurden die Arbeiten im 2-Schicht-System durchgeführt.

Nach Verlegung der Kabel in der Ostsee, wurde das Equipment durch die DIM Industrieservice Nord GmbH wieder demontiert.

​Zu den Aufgaben gehörte die:

    • Fertigung und Verladung eines 23m Langen, 6m Breiten und 5m Hohen Stahlrahmens mit einem Gewicht von 17t
    • Anbringung, Befestigung und Sicherung dieses Elements auf dem Schiffsdeck
    • Befestigung eines 34t Ausrüstungs-Containers auf dieser Stahlkonstruktion

Unterkonstruktion für Cable-Highway

De- Montage von Offshore Komponenten auf Schiffen (inclusive Seebefestigungen)