0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

info@dim-industrieservice-nord.de

Schreiben Sie uns

Am Hansakai 10
D-18147 Rostock

Besuchen Sie uns

Demontage und denkmalgerechte Einlagerung eines Portalkrans vom Typ „Möwe“

Im Febrauar 2015 übernahm die DIM den Auftrag, einen denkmalgeschützten Portalkran vom Typ „Möwe“ zu demontieren und denkmalgerecht einzulagern.

Protalkran Typ „Möwe“ vor der Demontage

Unser Montageteam, welches gerade erfolgreich einen Portalkran in Zürich demontiert hatte, übernahm umgehend diese Aufgabe.

In Zusammenarbeit mit dem damligen Hersteller wurde ein Verfahren ausgearbeitet wie der Kran fachgerecht und ohne die Zerstörung von Bauteilen demontiert werden konnte.

Unseres Kooperationspartner H.N. Krane unterstüzte uns bei dieser anspruchsvollen Demontage.

Demontage des Portalkran

Nach Abschluss der Demontage wurden die Einzelteile des Krans auf einer dafür vorgesehen Fläche eingelagert.

Einlagerung der Kranbauteile