0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

Firmeninterne Maschinenverlagerung bei laufender Produktion Danfoss Power Solutions Parchim GmbH

Nach der Umfirmierung der Firma Hydraulik Nord Fluidtechnik GmbH in die Danfoss Power Solutions Parchim GmbH, wurde eine Umstrukturierung der Produktion notwendig.

Der Auftrag bestand daraus, 15 Produktionsmaschinen innerhalb von 2 Wochen bei laufender Produktion zu verlagern.

Danfoss Power Solutions Parchim GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilhydraulik-Produkten und –Lösungen für das Baugewerbe, die Landwirtschaft und andere Brachen, in denen Geländefahrzeuge eingesetzt werden.

Die DIM Industrieservice Nord GmbH steht der Danfoss Power Solutions Parchim GmbH nicht nur bei der Grundlegenden Instandsetzung und Wartung des komplexen Maschinenparks – sondern auch bei diesem Projekt mit seinem vollen Know-how in der Maschinenverlagerung als starker Partner zur Seite und realisierte einmal mehr die terminlichen und qualitativen Vorgaben des Auftraggebers.

Der schwerste Teil des Projektes war die Verlagerung einer Räummaschine. Mit einem geschätzten Gewicht von ca. 12,00t, einem externen 1.000l Hydrauliköltank, einer Höhe von 5,0m und einem hochgelegenen Schwerpunkt, musste die Maschine zum Transport gekippt werden. Hierbei durften keine Beschädigungen entstehen. Nur durch die professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten, schwerem Gerät und geeignetem Equipment gelang es, alle Maschinen ohne Beschädigungen fristgerecht nach dem neunen Standortplan zu positionieren.

Anschließend wurden alle 15 Produktionsmaschinen mit einer vollständigen Medienversorgung ausgerüstet, die aus den benötigten Elektro- und Druckluftanschlüssen, sowie der nötigen Trink- und Kühlwasseranbindung bestand.

Die DIM Industrieservice Nord GmbH, hat einmal mehr seine Kompetenzen für Sonderaufgaben bewiesen und wird der Danfoss Power Solutions GmbH auch für alle folgenden Spezialaufgaben zur Verfügung stehen.