0381 / 600 66 0

Rufen Sie uns an

info@dim-industrieservice-nord.de

Schreiben Sie uns

Am Hansakai 10
D-18147 Rostock

Besuchen Sie uns

Neumontage eines 120t Hafenkran

Für die Firma Kocks Adelt Kranbau GmbH montierten wir von April bis Juli einen 120t Doppellenkerkran Typ „Tukan 3000“.

Unser Autragsspektrum umfasste das Zusamenfügen von Großkomponenten, Stahlbaumontage, E-Installation und Baustellenmanagement.

Hauptaufgabe war das Zusammenfügen sämtlicher Antriebsgruppen wie Fahrwerk, Drehwerk, Wippwerk und Hubwerk.

Im Rahmen der Stahlbaumontage wurden Treppen, Leitern, Geländer und Podeste mit Hilfskranen installiert und an die Gegebenheiten vor Ort Angepasst.

Des weiteren wurden Schweißarbeiten, Gerätemontage, vollständiger Seileinzug und komplette Befüllung mit Fetten und Ölen durchgeführt.

Die Elektromontage beinhaltete Kabelwegebau, Gerätemontage wie Sensoren oder Leuchten, Kabelzug incl. Mittelspannung, Klemm- & Messarbeiten nach DGUV-V3 sowie anschließende Inbetriebnahmeunterstützung.

Eine außergewöhnliche Herausforderung war die Montage unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Klemmarbeiten in den vorgefertigten Schaltschränken

Drehwerk

Fertig montierter Tukan Kran